Mietrecht2020-06-29T13:00:53+02:00

Unsere Rechtsanwälte vertreten in allen Bereichen des Mietrechts. Ob Sie als Mieter Unterstützung bei einem Problem mit Ihrem Vermieter benötigen, oder als Vermieter einen Konflikt mit einem Ihrer Mieter lösen möchten. In beiden Fällen ist es ratsam, einen Spezialisten beizuziehen. Wir helfen Ihnen, dass Ihr Recht durchgesetzt wird.

Im Mietrecht ist es oft ratsam rasch zu reagieren und seine Ansprüche rechtzeitig geltend zu machen, damit diese nicht verloren gehen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Ansprüche durchzusetzen oder beraten Sie vorab, damit etwaige Probleme vermieden werden können. Unsere Mietrechtspezialisten vertreten Mieter und Vermieter bei Fragen rund um die Vertragserstellung, Mietzinsreduktion, Kautionsrückgabe oder in Räumungsverfahren.

• Erstellung und Prüfung von Mietverträgen
  • Mietzinsüberprüfungsverfahren
  • Kautionsrückforderung
  • Vertretung in Aufkündungs- und Räumungsverfahren

Vereinbaren Sie ein ausführliches Erstgespräch, um sicherzustellen, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam bestmöglich behandeln und Ihnen zum gewünschten Ergebnis verhelfen.

* Pflichtfeld

Blogbeiträge zu Mietrecht

Verlust der Genossenschaftswohnung wegen Zweitwohnsitz

Der Beklagte Opernsänger hatte ursprünglich gemeinsam mit seiner Ehefrau eine Mietwohnung. Als er endlich den Zuschlag für die langersehnte Genossenschaftswohnung erhielt zog er gemeinsam mit seiner Ehefrau in die Wohnung. Standardmäßig enthielt der Vertrag mit der Genossenschaft eine Klausel, die den Mieter verpflichtete, die alte Wohnung aufzugeben. Widrigenfalls die Genossenschaft zur Kündigung berechtigt sei...